HEY!
Nachdem ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen, sind jetzt endlich Herbstferien und ich habe wieder einige neue Vorsätze. Einer davon ist natürlich wieder mehr zu bloggen. Und generell, ich möchte mir wieder mehr Zeit für meine "Hobbies" nehmen. Gitarre spielen, Songs schreiben, Theater spielen, Fotografieren - ich find' einfach keine Zeit mehr dafür. Ich bin in letzter Zeit nicht mal mehr dazu gekommen, regelmäßig Sport zu machen oder wenigstens Spazieren zu gehen, um mal ein bisschen zu entspannen.
Das war ja eigentlich genau das was ich erwartet habe: die neue Schule sollte mich fordern, ich wollte mich anstrengen müssen. Aber seit ich gewechselt habe, kommt mir des öfteren der Gedanke, dass ich in allen Klausuren durchfalle, daraufhin die Schule abbrechen muss, mein ABI demnach nicht habe und unter einer Brücke lande, wo ich letzten Endes sterbe.
Jep.
Aber wenigstens stehe ich mit dieser Vorstellung anscheinend nicht alleine da. Einige Mädchen aus meiner neuen Schule meinten, bei ihnen sei es auch nicht anders.
Es liegt also wohl doch nicht daran, dass ich nicht schlau genug bin und die alle hyperintelligent oder so (jedenfalls machte das in den ersten paar Wochen, die ich jetzt schon auf dieser Schule bin, stark den Anschein).
Aber alle sind ganz cool und nett. Im Ernst, ich liebe diese Schule. Ich meine, klar, es ist schwer und ich komme mir dämlich vor, weil das Niveau einfach viel höher ist, als ich es bisher gewohnt war D: Aber dafür wird der Unterricht auch viel besser gestaltet, die Lehrer vermitteln den Lehrstoff besser (finde ich) und man selbst wird dadurch ehrgeiziger und disziplinierter und alles.
Das wichtigste ist aber immer noch, dass alle wirklich enorm freundlich sind. Ich dachte wirklich, sie würden mich alle verabscheuen oder sowas, aber ich wurde direkt ganz lieb aufgenommen und ich glaube sie mögen mich sogar doch ein bisschen (:
Ich würde sagen, meine neue Schule ist sowas wie annähernd wunderbarperfekt.
Wir haben ein Tonstudio, eine Schülerzeitung, in den Pausen werden gelegentlich einfach so in der Cafetaria die Boxen voll aufgedreht, sodass man Musik bis auf die Straße hört. Die Lehrer haben uns neulich angeboten, wir, die Erstsemester, sollen doch mal eventuell eine Party veranstalten, oder mehrere, falls wir möchten. Außerdem gibt es eine KOCH AG(!) und freies W-LAN, haha :D
Oh, und ich weiß nicht, was dort drüben anders ist, aber irgendwie sind auch alle Schüler atemberaubendwunderschön. Diese Schule ist echt unglaublich.
Das einzige Problem:
Ich gehöre nicht hier her.
Wie gesagt, das sind alles ganz wundervolle Menschen dort. Der einzige Haken an der Schule ist, dass permanent gelästert wird. Über alles, was sich bewegt. Und ich kann nicht lästern. Ich mag es nicht und ich tue es auch eher selten bzw. wenn ich "lästere", dann stoppt mich direkt mein viel zu schnelles schlechtes Gewissen, was mich dazu bringt, vor jedem Satz zu sagen "Also jetzt mal ohne was gegen sie/ihn persönlich zu sagen, ganz objektiv gesehen...".
Möglicherweise stärkt diese Schule aber sogar mein Selbstvertrauen und sowas, wer weiß (:
Aber dennoch, ich bin wirklich froh, dass ich jetzt hier drüben zur Schule gehe.
Drüben, wo es nur 4 Dönerbuden in der ganzen Stadt gibt.
Drüben, wo keine Hochhäuser die Sicht auf die Wolken versperren.
Drüben, wo der Bus nur einmal alle halbe bis jede Stunde fährt.
Das war bisher die beste Entscheidung meines Lebens.
Cheers! <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen