Freitag, 1. Juli 2011

Zirkus

Hallöle (:
Gestern war ich mit Salia im Zirkus. Wir waren vorgestern Shoppen gewesen in den Arcaden; und plötzlich bemerke ich: da stehen zwei Kamele. Ein wenig sehr verwundert lief ich auf sie zu, als sich mir so ein Zirkus-Typi in den Weg stellte und mit zwei gelben Karten vor meiner Nase rumfuchtelte und sagte: "Unser Zirkus ist wieder in der Stadt; Hier, willst du kommen? Morgen, 17 Uhr am Brunsbütteler Damm!" Ich grinste breit und sagte, so euphorisch wie nur irgend möglich "Dankeschööön! Klar, komm' ich!"
...und so ist es dann dazu gekommen, dass ich gestern im Zirkus war.
Ich muss gestehen: zu erst hatte ich ein ziemlich übles Gewissen, weil ich bei "Zirkus" immer unmittelbar an "ausgepeitschte Tiere" denken muss. Und als uns dann in der Pause auch noch angeboten wurde, zu den Tieren zu gehen und sie uns anzusehen, tat mir einer der Hunde, der sich nur enger in seine winzige Box kauerte, je näher man seinem Käfig kam, wirklich ziemlich soll leid. Einer seits ist es ja wirklich toll im Zirkus, aber auf der anderen Seite... Ich meine, ist es denn wirklich belustigend, Tiere auf einer Bühne herumspringen zu sehen, wohl wissend, dass sie direkt nach der Show wieder eingesperrt werden? Während des Auftritts schon, klar... jedenfalls für den Zuschauer...

Alles in Allem war es aber ganz cool...
Ich hab wieder einige Fotos und Videos gemacht, die ich gleich morgen posten werde...
Apropos morgen: Was steht für morgen an?... ich hab noch keine Ahnung...
Am Sonntag möchte ich vielleicht mit Tabea zum Mauerpark auf den Flohmarkt, wenn sie Zeit hat, und danach wollte Elmira nochmal vorbeischauen...
Aber mal sehen (:


Cheers! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen